Home  :: Impressum  :: Newsletter Anmeldung
Du bist hier: Flüchtlingsaktion Leibnitz
Kontakt: Kaiser Josef Platz 9 :: 8010 Graz :: +43-[0]316-822 316
Die EJ Büros in Österreich:   punkt EJÖ   punkt EJ Burg Finstergrün   punkt EJ Burgenland   punkt EJ H.B.   punkt EJ Kärnten-Osttirol   punkt EJ Niederösterreich   punkt EJ Oberösterreich   punkt EJ Salzburg-Tirol   punkt EJ Wien

Flüchtlingsaktion der EJ Steiermark

In Anbetracht der aktuellen Flüchtlingskrise stand eines bald fest:

>> wir von der EJ Steiermark wollen etwas für die vielen Menschen tun, die Schutz suchen und in bzw. durch unser Land kommen. <<

Durch ein Gespräch mit der Leibnitzer Pfarrerin Marianne Pratl - sie setzt sich schon seit längerem für Flüchtlinge ein - wurde uns bald klar, wo es Bedarf gibt: Zeit. So haben wir uns einige Termine geeinigt, an denen wir mit den Flüchtlingen in Leibnitz ein Mal im Monat gemeinsam Zeit verbringen und sie im Gemeinderaum der Pfarrgemeinde Leibnitz besuchen. Wir spielen Brettspiele, basteln, kochen, musizieren oder machen Workshops zu bestimmten Themen.

Du willt mitmachen? Kein Problem! Ob evangelisch oder nicht: JEDE/R ist herzlich eingeladen mitzumachen! Bei Interesse, einfach unter d.knes(at)evang.at melden.

 

TERMINE:

  • weitere Termine werden in Kürze veröffentlicht